Gute Obsternte erwartet – Commons Sommerschule wieder auf dem KulturNaturHof

In den letzten Wochen hatten wir eine gigantische Obstblüte wie lange nicht. Zwar war es die meiste Zeit kühl und feucht, sodass die Honigbienen kaum ausfliegen konnten. Aber unsere Wildbienen, denen das kühle Wetter nichts ausmacht, waren unermüdlich unterwegsa und haben den Großteil der Bestäubungsarbeit übernommen. Noch kann viel dazwischen kommen, aber im Moment sieht es nach einer guten bis sehr guten Obsternte aus.

Vom 19. bis 26. Juni wird in diesem Jahr wieder die Commons Sommerschule auf unserem Hof zu Gast sein. 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden sich mit wichtigen Grundprinzipien eines fürsorgenden Lebens und Wirtschaftens beschäftigen.

Und am 9. Juli findet dann auch endlich wieder eine „reale“ Veranstaltung in unserer Kulturscheune statt: Die Weimarer Autorin und Regisseurin Yvonne Andrä wird in einer Lesung ihr Buch „Jenseits der Perlenkette – Eine Reise in die kleinsten Dörfer Thüringens“ vorstellen.

Genießt den Frühling!

Burkhardt & Dörthe vom KulturNaturHof